2014

MoshAIR – 21. Juni 2014

MoshAir 2014

 

Der Startschuss fiel um 14 Uhr mit Kaffee und frischem Kuchen. Dazu konnte auf der Koppelwiese entspannt und der Musik gelauscht werden. Kleine Festivalgäste hatten die Möglichkeit, Schwerter und Freundschaftsbänder selbst zu gestalten, die Slackline auszuprobieren oder die Bobbycar-Rennbahn zu meistern. Für Kinder bis fünf Jahre sorgten Sandkasten und andere Spielmöglichkeiten für eine lustige Entdeckungsreise. Der bunte Basar hielt liebevoll gefertigte Sachen bereit und die ausgestellten Wildholzmöbel luden zum Verweilen ein. Verschiedene Workshops zu den Themen Homöopathie, regionale Kräuter und Jonglage gaben neue Einblicke. Wasserratten konnten den Festivalbesuch mit einem Bad im beheizten Badekessel bereichern.

 

Nach der Eröffnung startete um 16 Uhr die TamTam Combony. Das sächsische Trio schreckt vor keinem musikalischen Genre zurück. Ab 18 Uhr wurde es laut und schweißtreibend, als Panos aus Chemnitz die mobile Bühne rockten, denn das international besetzte Quartett versteht es vorzüglich, das Publikum mit einem Mix aus russischen Balalaika-Linien, freakigem Slapbass und kräftigen Gitarrenriffs mitzureißen. Im Anschluss beehrten Still Trees in guter Tradition das MoshAir Festival. Eine Woche nach Vorstellung ihres neuen Albums ist die Indie Rock-Band um Paul Pinther bereits zum dritten Mal zu Gast und ein Garant für ausgelassene Tanzeinlagen im Sonnenuntergang. Rattenscharfen Balkan-Beat gab es ab 22 Uhr mit Absintho Orchestra, die klassische russische Klänge mit südafrikanischer Leidenschaft verbinden. Wer nach diesem Feuerwerk der Weltmusik immer noch Kraft in den Beinen hatte, konnte mit ausgelassenen Rock ´n Roll-Einlagen von Too Little Cage in den frühen Morgen tanzen.
Für das leibliche Wohl war wie immer ausreichend gesorgt. Kinder bis 14 Jahre, Rentner ab 65 Jahren sowie Camping und Parken waren frei.

 

moshair

 

MoshAIR auf Freiraum Kultur

MoshAIR auf Facebook

 

 

Mosh_1 Mosh_2 Mosh_7 MoshAir 2014-5 MoshAir 2014-23 MoshAir 2014-38 MoshAir 2014-40 MoshAir 2014-61 MoshAir 2014-65 MoshAir 2014-72 MoshAir 2014-76 MoshAir 2014-77 MoshAir 2014-90 MoshAir 2014-98 MoshAir 2014-108 MoshAir 2014-121 MoshAir 2014-134

 

noch mehr Fotos

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: